Coronavirus: FAQ zum Kursbetrieb

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen zur geänderten Kurs-Situation

Bild: pixabay.com

Hier die wichtigsten Fragen

Mein Kurs startet vor dem 14. April?

Sollte der Kurs bis dorthin beginnen, werden wir Sie über die neuen Termine informieren. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt dann nicht mehr teilnehmen können, kann der Kurs nach den gültigen Stornobedingungen storniert werden. 

Mein Kurs startet nach Ostern?

Derzeit ist noch nicht abzusehen, wann der Kursbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Wir werden Sie jedenfalls rechtzeitig darüber informieren, wann Ihr Kurs beginnt bzw. wieder fortgesetzt wird.

Mein Kurs läuft bereits?

Kurse, die laufen, werden ausnahmslos bis vermutlich Ende April unterbrochen. Die Kurse werden danach fortgesetzt und die entfallenen Stunden nachgeholt. Sie werden hier von uns informiert, falls sich etwas ändert. 

Ich will mich für einen Kurs anmelden?

Wenn Sie sich für einen Kurs anmelden wollen, der im Mai oder Juni beginnt, können Sie das auch weiterhin online oder per Telefon (jeweils am Montag- oder Freitagvormittag zwischen 08:00 und 12:00 Uhr) tun. 

Hat die Volkshochschule geöffnet?

Seit 13. März 2020 findet kein Parteienverkehr mehr statt. Wir sind aber am Montag- und Freitagvormittag per Telefon (05552 65205) für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch gerne ein E-Mail schreiben (info(at)vhs-bludenz.at), das dann am darauffolgenden Montag bzw. Freitag beantworttet wird.

Kann ich einen Kurs stornieren?

Die aktuellen Stornobedingungen sind weiterhin gültig.

Was, wenn mein Kurs komplett ausfällt? 

Wenn der Kurs komplett ausfällt, wird der Kursbeitrag gutgeschrieben oder auf Wunsch auch rückerstattet. 

Wie erfahre ich, ob mein Kurs ausfällt oder noch einmal verschoben wird? 

Sie werden wie bisher von uns per Newsletter, E-Mail, SMS, postalisch oder telefonisch informiert, wenn sich am Kursbeginn oder der Kursfortsetzung (voraussichtlich Mai 2020) etwas ändern sollte. Die aktuellen Informationen sind auch auf www.vhs-bludenz.at zu finden. 

Ab wann werden Ersatztermine geplant und wie bekomme ich die Informationen zu meinem Kurs?

Wir kümmern uns bereits um Ersatztermine bei ein- bis zweitägigen Kursen. Bei laufenden Kursen werden die Kurstage am Ende angehängt, außer die Gruppe wünscht eine andere Lösung, dann wird sich die Kursleitung nach Wiederaufnahme des Kurses mit uns in Verbindung setzen. 

Wo bekomme ich Informationen? 

Sie werden wie bisher von uns per Newsletter, E-Mail, SMS, postalisch oder telefonisch informiert, wenn sich am Kursbeginn oder an der Kursfortsetzung (voraussichtlich Mai 2020) etwas ändern sollte. Die aktuellen Informationen sind auch auf www.vhs-bludenz.at zu finden. 

Vhs Logo

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.