Master Class - hochqualifizierte Weiterbildung
Lernen von und mit Experten
In einer sich rasant wandelnden Arbeitswelt ist lebenslanges Lernen entscheidend für den beruflichen Erfolg. Ob neue Technologien, veränderte Marktanforderungen oder individuelle Karriereziele – kontinuierliche Weiterbildung hilft dabei, fachlich auf dem neuesten Stand zu bleiben und die eigenen Chancen am Arbeitsmarkt zu verbessern.
Lebenslanges Lernen bildet die Grundlage und das Fundament der Volkshochschule, da es den kontinuierlichen Erwerb von Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen fördert und Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung und in ihrer beruflichen Weiterbildung unterstützt.
Mit der Master Class schafft die VHS Bludenz die Plattform für das Lernen von und mit Experten.
Integrationsprüfung A2 ÖIF 8.0256.005.1.0054
Am Ende des Deutschkurses A2 legen Sie die A2-Integrationsprüfung ab. Sie besteht aus einem Sprachteil (Lesen, Hören, Schreiben, Sprechen) und einem Werte- und Orientierungsteil.
Um diese Prüfung erfolgreich abzulegen, müssen beide Teile positiv bestanden werden.
Das Ergebnis der Prüfung erhalten Sie per Post direkt vom Österreichischen Integrationsfonds.
Eine Anmeldung ist bis spätestens zwei Wochen vor der Prüfung notwendig.
Mitzubringen: gültiger Ausweis (z.B. Pass), Kugelschreiber
Kurstermine
| Freitag, 19.12.2025, 09:00 - 15:45 Uhr | VHS Bludenz (bei Fa. Stolz), Seminarraum 1 |
Anfragen und Beratung
Patrick Burtscher
Geschäftsleitung
Mobil 0676 4011 076
Die Master Class-Seminare werden unterstützt von
